Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
... um ihrem support-kollegen
das überflüssige piepsen des
druckers zu beschreiben,
dann sorgt das für, unfrewillige, belustigung.
also einmal würd´ ich mir´s noch wünschen.
- 1069 mal gelesen
rollinger meinte am 15. Dez, 10:49:
Wussten Sie, daß man an der Piepsdauer zb wunderbar Motherboardfehle diagnostizieren kann. Also das Piepsen ist gar nicht immer so sinnlos.
Tastaturfehler war 4 mal kurz
RAMfehler 2 kurz 3 lang etc etc.
Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht 
boomerang antwortete am 15. Dez, 10:56:
nachdem der techniker da war ist das lässtige piepsen weg.
aber er hat uns ein hübsches rattern da gelassen, naja.

dass piepstöne codierte hilfeschreie sind, hab ich nicht gewusst,
ich denke, da hat sich jemamd was überlegt.

grad eben war das rattern wieder weg.
und das quietschen war ganz leise, echt. 
rollinger meinte am 15. Dez, 12:33:
Ja, als ograde bei Computer war /ist das wichtig. Denn wenn dein COmpi nicht mal ein Bild auf den Monitor bringt, ist man froh, wenn das codierte Piepsen bedeutet "Grafikkarte kaputt". Das ist der Sinn der Sache. 
boomerang antwortete am 15. Dez, 13:50:
ist schon klar. ich hab ja grössten respekt vor leuten, die mit computer auf du und du sind. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page