Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
besuch gehabt.
wiedereinmal.
und wiedereinmal „2 flaschen wein und topfpflanze“.
standardgastgeschenk.
scheints.
nein, ich bin nicht undankbar.
überhaupt nicht.
ich freu´ mich, wenn man sich besucht und isst und trinkt und plaudert und sich einfach einen schönen tag macht.
den wein, ja das sollte kein problem sein – der verstellt keinen platz, zumindest nicht lange.
nur mit den topfpflanzen wird’s schön langsam eng.
wie´s scheint darf ich bald keine gäste mehr einladen, es sei denn, ich bekomm eine machete als gastgeschenk.
- 2983 mal gelesen
knutschflower meinte am 3. Mai, 13:02:
Wie wär's mit
Topfpflanzen weiterschenken? 
eria antwortete am 3. Mai, 13:03:
wollt grad dasselbe vorschlagen... ich hab immer platz :) 
knutschflower antwortete am 3. Mai, 13:14:
Für so
was nehm ich mir auch immer Platz.
Und ich mag auch Schnittblumen sehr gern - auch wenn die schnell verblühen. 
boomerang antwortete am 3. Mai, 13:54:
als (nur am papier ehemaliges) landei bin ich allem was blüht und gedeiht freund.
und hab´ auch, wenn ich freitags bei zeiten heim komm´, immer frische blümchen mit dabei.
und ich bin auch stolz auf meine kleine plantage:
1 grapefruit.
2 oliven (von meiner insel!!!)
5 zitrönchen
... allesamt selbst beim aus-der-erde-sprießen freudigst beklatscht.
die mini-palme, die 2 ficüsse, den ikea-ficus mit den riesigen birnenförmigen blättern, einen rosenstock, einen phallusförmigen kaktus und mittlerweile 3 ableger und einen weiteren unverwüstlichen kaktus, der schon x-mal abgebrochen ist, aber mit dem wachsen nicht aufhören will.
die alle drängeln sich bei mir an der balkontür.
jetzt mischt auch der spitzblättrige ankömmling von gestern mit.
und bei den eltern stehen noch 2 pflänchen, die wegen ihrer hässlichkeit nicht den weg in meine wohnung gefunden haben.
tja, ich werd halt wieder einmal zum ikea fahren – mal sehen ob der da was platzsparendes hat.
.
tja, meine damen, geschenktes verschenkt man doch nicht.
schön zu wissen, dass im falle des falles jemand da ist, der herrenlosen pflanzen ein obdach geben würde.
und das ist ja auch schon was. 
knutschflower antwortete am 3. Mai, 14:14:
Das find
ich jetzt 'mal ausgesprochen toll, dass auch die Herren der Schöpfung Blumen mit nach Hause nehmen. Kommt mir zum 1. Mal unter. Ich staune.
Aber hässliche Pflanzen mag ich auch nicht. Die finden bei mir schnell den Weg raus aus der Wohnung. Und damit meine ich so sterbende Pflanzen, die nur mehr halb leben. Ich bin gemein - ich weiß. 
boomerang antwortete am 3. Mai, 14:21:
stichwort hässlich:
http://www.obich.ch/ch/infoundberatung/wohnen/pflanzenklima/einblatt/
man beachte, was die eidgenossen über das pflänzchen wissen. 
knutschflower antwortete am 3. Mai, 14:55:
Aber hässlich ist
die ja nicht, oder?
Praktisch für Junggesellen, die sich nie waschen u. die Wohnung nicht auf Vordermann bringen ... 
Zorra antwortete am 3. Mai, 15:15:
Diese Einblatt
wächst hier auch draussen. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page