Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
... ist sich zu merken, wie man die steine richtig am brett postiert.
backgammon
- 1491 mal gelesen
knutschflower meinte am 21. Jun, 17:53:
Kann ich nicht spielen!
Dafür mag ich Mühle. Ist das so ähnlich? Hab ich aber auch schon seit 10 Jahren nimma g'spielt. 
boomerang antwortete am 21. Jun, 18:24:
backgammon, ...
... so sagt man, ist neben schach eines der ältesten (brett-)spiele der welt.
und gar nicht mal soo schwer.
http://www.backgammon.at/info/spielregeln/frame-regeln.html
liest sich sehr kompliziert - ist aber am einfachsten zu lernen und zu übernasern, wenn man ein paar partien zuschaut.
im prinzip geht´s darum, seine steinchen nach hause zu bringen - die spitzen am tableau mögen vielleicht mehr schwierigkeit suggerieren, sind aber nur des optischen aufputzes in anlehnung an historische spielbretter am brett. man könnte sie auch durch einfache linien ersetzen (egal).
jedenfalls macht backgammon spaß - und ist lustiger und gefinkelter als mühle.
tja, das letzt mühle-spiel ist auch schon 8-10 jahre her. da hab´ ich meine schwester mit den zwickmühlen immer zur weißglut gebracht. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page