Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
..., solange man zu gleichaltrigen noch du sagt.
- 3735 mal gelesen
noelscheich meinte am 13. Feb, 18:27:
Wenn...
... ich etwas an meiner gegenwärtigen Wirkungsstätte mag, dann ist es die Regel, jeden mit Vornamen anreden zu können. Egal aus welchem Land und egal ob CEO oder Pförtner.

Das Du und Sie erübrigt sich
im Englischen ganz von allein.
Ach, wie kann uns're kleine Welt
doch manchmal herrlich einfach sein.

Und wenn man es differenzierter (ich würde sagen komplizierter) will, bleibt einem immer noch "I do not appreciate thee beeing here". 
großstadtneurotikerin antwortete am 13. Feb, 21:06:
noel
mit dir stimmt was nich. bist du zu poetisch nach mein, geschmack 
fraktal antwortete am 15. Feb, 00:01:
Doosie
>Das Du und Sie erübrigt sich
>im Englischen ganz von allein.

Ja, denn das 'you' ist das alte 'Sie'. 
StephanSchmatz meinte am 13. Feb, 20:14:
dann muss ich schon mal älter gewesen sein *g*
denn derzeit duze ich fast alle um mich herum. liegt wahrscheinlich am job (schnittstelle film/internet/werbung - also drei branchen, in denen sich alle duzen) und an den hobbies (feuerwehr - duzen sich alle, hobby-fotografen und blogger auch), aber sonst irgendwie auch. 
großstadtneurotikerin meinte am 13. Feb, 21:11:
...dann ...
wenn man keine kronen , brücken , zahersatz , prothesen , zahnlücken hat 
666 antwortete am 15. Feb, 13:15:
zahnlücken?
nie milchzähne gehabt? 
Zorra meinte am 15. Feb, 13:45:
wenn man mit 85
noch Sex im Auto hat ;-)  
marleneke meinte am 16. Feb, 15:40:
wie meinen sie das? ;-) 
pastalene meinte am 26. Feb, 12:39:
so richtig alt fühlt man sich,
wenn leute, die einem gleichaltrig erscheinen, einen siezen und man feststellen muss, dass man in wirklichkeit doppelt so alt ist wie sie. 
boomerang antwortete am 26. Feb, 13:07:
das ...
... ist allerdings heftig.
andererseits, sind diese sietzer auch nicht grade die im geiste jungen. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page