Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
Denken.
Nach.
Aus.
Vor.
An.
Ge.
Ver.
Um.
Über.
Denken.
- 1193 mal gelesen
NeonWilderness meinte am 16. Mär, 13:46:
Ich spende ein: Be. 
boomerang antwortete am 16. Mär, 15:18:
Ich danke innigst. 
Pendlerin meinte am 16. Mär, 20:28:
Das gibt mir zu denken. 
boomerang antwortete am 16. Mär, 23:44:
Denkarten gibt es sonder Zahl.
Ich hab bei Weitem noch nicht alle ergründet. 
iGing (Gast) meinte am 16. Mär, 23:53:
hinterdenken (abgeleitet von "Hintergedanken") 
boomerang antwortete am 17. Mär, 00:21:
Schön geschöpft, das Wörtchen.
Mein Dank sei Dir sicher. 
iGing (Gast) meinte am 17. Mär, 09:31:
Und manchmal tut man ja auch regelrecht

danebendenken oder

vorbeidenken.

Das sollte man dann noch einmal

überdenken. 
boomerang antwortete am 17. Mär, 09:34:
Auch das Drumherumdenken kann man öfters mal im Büro beobachten... 
Pendlerin antwortete am 17. Mär, 10:39:
Und dann immer dieses querdenken. Schlimm. 
iGing (Gast) antwortete am 18. Mär, 22:50:
Sehr löblich: Geradeaus denken!

Übrigens habe ich in einem Schulaufsatz - lang, lang ist's her - einmal genau solche 'Denkarten' mir ausgedacht, von dort stammt auch das Wort "hinterdenken". Aber worum es in dem Aufsatz eigentlich ging, das weiß ich leider nicht mehr. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page