Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
samstag abend gab´s im bayerischen fernsehen eine heinz-erhardt-nacht.
3 filme hintereinander.
schön.
ich mag ihn nämlich.
sehr sogar.
seinen humor.
seine wortwitze, die nicht nur einfach wortwitze sind, sondern auch oft auch tiefsinniges enthalten.
seine filme, über die man wirklich lachen kann.
tja, und da surf ich grad bei der mariong vorbei und entdecke den tanzenden (fast hätt´ ich entzückend gesagt) heinz erhardt.

am 5. juni war´s 25 jahre her, dass heinz erhardt starb.
deshalb also.
deshalb tanzt er im web, deshalb die „special-night“.
leider sind´s allzu oft nur die jubiläen der todestage, an denen man sich an jemanden erinnert, den man eigentlich nie vergessen wird können.
wenn´ ich auch so gehopse und derlei spielereien im netz nicht mag – der heinz erhardt, der darf´s.
hier und jetzt und immer.

eines meiner liebsten gedichte von heinz erhardt, ist „der berg“, weil es, so glaub ich, seinen humor und witz, seinen charme und seine genialität einfach am besten widerspiegelt, weil’s ihm am besten beschreibt.



Der Berg

Hätte man sämtliche Berge der ganzen Welt,
zusammengetragen und übereinandergestellt
und wäre zu Füßen dieses Massivs,
ein riesiges Meer, ein breites und tiefs.
Und stürzte nun, unter Donnern und Blitzen
der Berg in dieses Meer — na das würd' spritzen!




mehr aus seiner feder könnt ihr hier nachlesen.
- 17236 mal gelesen
engraver meinte am 7. Jun, 19:48:
oh ja die gedichte mag ich auch :)
die filme kenn ich nicht so ...
danke für den link :))
die ente gefällt mir auch sehr gut ... 
rollinger meinte am 8. Jun, 09:45:
oh hallo
Danke für "den berg" beliebt natürlich auch imemr wieder "die Made".

Die Filme sind nicht so doll, da ist er zu eingeschränkt. Es gibt so eine Bühnenaufführung mit ihm. Da kann ich nicht mehr vor Lachen. Er auch nicht und quatscht mittendrin mit dem Publikum!

PS: Winnetou "Der Ölprinz" Da spielt Heinz auch mit (außerdem Götz George und evtl sogar Terence Hill) Sachen gibts! Ich sach Ihnen 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page