Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
ein hübsches wörtchen.
oder nicht?
rann mir grad so aus den fingern.
nur ... ich muss ihm noch eine bedeutung geben.
was wär denn ein so schönes wort ohne bedeutung?
es würd in der bedeutungslosigkeit versinken.
vielleicht kann man ja allgemein bedeutungslose worte als kalibesk bezeichnen.
das wort kalibesk wär somit gar nicht mehr kalibesk,
quasi durch diese bedeutungszuweisung selbst postkalibesk geworden,
kalibesk wär ein wort, dessen name das gegenteil von dem bedeutet, was es aussagt.
tja, für einen ebensolchen zustand wär kalibesk eigentlich auch recht passend.
nur, wenn kalibesk diesen umstand beschreiben würde, bräuchten wir ein
weiteres schönes bedeutungsloses wörtchen, dass die bezeichnung rechtfertigen würde,
da ja nun kalibesk für worte steht, dessen name das gegenteil ihrer selbst darstellen.
kalibesk wär somit für sich selbst wieder nicht kalibesk.
ein eigenartiges wörtchen.
ohne bedeutung.
wir wissen nur eins: dass kalibesk nicht kalibesk ist.
nur, was es tatsächlich bedeutet, steht noch in den sternen.
- 1747 mal gelesen
schmerles meinte am 1. Aug, 09:19:
ich will lieber an eine junge Kuh denken, aber mir fällt immer das meßgerät dazu ein 
zonebattler meinte am 6. Aug, 19:50:
Deine sprachtheoretischen Ausführungen...
...sind von wahrlich besonderem Kaliber, eben kalibesk! ;-) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page