Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
nicht 20.00 uhr.
oder 19.45 uhr.
auch nicht 21.00 uhr.
sondern 20.15 uhr.
20.15 uhr.
hauptabendprogrammbeginn.
prime-time.
nicht nur orf, zdf, ard, rtl, srtl, pro7, sat1, kabel1 ...

ist 20.15 uhr nicht irgendwie ein ungelenker zeitpunkt?
volle stunde oder halbe stunde ist doch als „termin“ wesentlich gebräuchlicher.
oder?
warum nun fast jeder sender im deutschsprachigen raum 20.15 als beginn des hauptabendprogrammes auserkoren hat, ist mir ein rätsel.
- 1288 mal gelesen
knutschflower meinte am 2. Mär, 14:36:
Ist dir
bissi fad im Kopf wenn du über so was nachdenkst? ;o) 
boomerang antwortete am 2. Mär, 14:45:
nein, ...
... das auf keinen fall.
nur hat mich das heute morgen am weg ins büro beschäftigt.
ist ja wirklich komisch, oder?
na und jetzt ist der gedanke wieder in mir aufgetaucht.
wahrscheinlich durchs mcdonalds-essen.
muss immer aufstossen, nach einer mcd-session.
und da hats wohl die 20.15-problematik hochgeschluckauft.
genau. 
knutschflower antwortete am 2. Mär, 14:52:
Perfekte
Erklärung, das mit dem McDoof Essen und aufstoßen und so.

Ich werd mal in mich gehen und mich mit der Thematik auseinandersetzen. Aber ich schätze einmal, dass es keine logische Erklärung dafür geben wird. 
maximus meinte am 2. Mär, 15:05:
ich persönlich glaube,
daß der zeitpunkt 20.15 ein zufall war, der sich dann allmählich eingebürgert hat. ich kann mich nämlich noch erinnern, daß Sat1 es mal mit der startzeit 20.30 versucht hat und damit ordentlich auf die schnauze gefallen ist. deswegen sind sie dann wieder z´rück auf 20.15. 
boomerang antwortete am 2. Mär, 16:09:
zufall?
zufall, dass die meisten sender die selbe uhrzeit preferieren?
nein.
ist mir zu wenig.
antwort zufall scheidet aus. 
neuro meinte am 2. Mär, 16:12:
irgendwann mal
irgendwo

haben die mal versucht auf 20 uhr umzulenken ( sat 1 oder rtl) aber es klappte nicht. haben sich viele beschwert und man hats wieder gelassen.

ich nehm an dass kommt von : um achte gehen kinder ins bett und wenn sie fertig sind ( inkl. zähne putzen) können sich die eheleute auf die couch setzen und in aller ruhe den tatort schauen. 
boomerang antwortete am 2. Mär, 16:31:
viele ...
... eltern werden deinen kommentar lesen (haha, wunschdenken meinerseits(diese klammer wurde erst n achträglich beim kontrollüberfliegen eingefügt), kurz die augen schließne, ein stoßgebet gen himmel richten und leise flehendlich vor sich hin murmeln "15 minuten. einmal. wenigstens ein mal."
hat aber was.
ja, könnt was dran sein.
18.30 uhr heim kommen.
19 uhr essen.
19.30 uhr geht sie abwaschen. er liest die zeitung.
20 uhr schön langsam ferig werden.
20.13 uhr sie holt ihm bier
20.14 fernseher an
20.15 eurovision-fanfare
20.16 kuhlenkampf erscheint auf mattscheibe
ja.
denkbar. 
neuro antwortete am 2. Mär, 16:38:
boom
18.30 kinder schlagen sich im kinderzimmer
19.00 wollt ihr noch was vorm schlafengehen essen ? NEINNNN
19.30 wollt ihr noch was essen vorm schlafengehen NEIIINNNN
19.45 irgendein scheiss auf super rtl oder kika kucken vorm schlafen gehen
20 .oo so feierabend, füsse waschen, zähne putzen und ab ins bett
20.o1 ich hab aber noch hunger.
20.o8 .. die lehrerin sagte aber wir sollen morgen in die schule so spezielle pinsel mitbringen..
20.15 mama bauchweh

denkbar. wenn die eltern das lesen sagen sie ja, das kommt mir bekannt vor.

20.15 eurovision-fanfare
20.16 kuhlenkampf erscheint auf mattscheibe
LOL 
maximus antwortete am 2. Mär, 23:58:
sat 1
wars, und dann meinetwegen 20.00 und nicht 20.30. aber ich bestehe trotzdem auf zufall!!! am anfang hat´s irgendwen bei ard und zdf gegeben, der war programmdirektor und erst um 19.45 dienstschluß gehabt. deswegen hat er dann gesagt: 20.15 ist perfekt, da komm ich nachhaus, hol mir mein essen aus der küche und setz mich vor die glotze. das war dann so und alle anderen sender habens nachgemacht. das ist der grund. zufällig.... 
neuro antwortete am 3. Mär, 11:26:
das
erinnert mich als die bundesliga um 20 uhr auf sat 1 gezeigt wurde. man, war DAS schlimm 
walküre meinte am 2. Mär, 16:18:
kann es sein, dass diese gepflogenheit aus der anfangszeit des fernsehens stammt, zu der es möglicherweise überhaupt erst ab 20:15 was zu sehen gab ? 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page