Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
... haben wunderbare schlieren,
die den blick raus ein wenig zeitversetzt erscheinen lassen.
als ob das treiben unten auf der straße
100 jahre brauchen würde,
um durchs glas zu gelangen.
- 1931 mal gelesen
derbaron meinte am 5. Okt, 12:24:
Das stimmt. Gut beobachtet. Unlängst ging eine meiner welligen Altbaufensterscheiben zu Bruch, sodaß ich sie durch eine neue glatte ersetzen mußte. Ein herber Verlust. 
boomerang antwortete am 5. Okt, 12:33:
einen passenden glaserer mit passend altem glas zu finden ist sicher schwierig.
blieb das denn unversucht? 
rollinger antwortete am 5. Okt, 15:14:
WIr haben ein seltsames Haus, da ist ein Teil der Außenfassade in der Wohnung und trennt zwei Räume. Dort sind Altglasfenster drin. Mit Blasen und Wellen.
Sie haben recht. Der Blick dadurch macht irgendwie ruhig. 
derbaron antwortete am 5. Okt, 15:19:
Boomerang: Stimmt, das wäre eine Idee gewesen. Obwohl ich ja nicht glaube, daß man hier in Wien so etwas sehr einfach auftreiben kann. Naja, ich werde wohl 100 Jahre warten müssen, bis das neue Glas sich ebenfalls in Falten gelegt hat. 
boomerang antwortete am 5. Okt, 18:00:
fensterscheibenblasen sind ganz was hübsches,
besonders dann, wenn sie sich in die länge ziehen.
.
übrigens: glas ist ja eigentlich eine flüssigkeit (http://www.agsn.de/agsn_texte/baustoffe/glas/index.html) 
mai meinte am 5. Okt, 16:02:
unpassend und doch passend... ich muss es einfach mal geschrieben haben, wie gerne ich immer wieder hier rein komme und durch die texte stöbere... danke. 
boomerang antwortete am 5. Okt, 18:00:
oh, danke. 
rollinger meinte am 6. Okt, 09:28:
Strasbourger Münster
Apropos Glas und Flüssigkeit.
Es soll an alten Kirchen (und besonders dort) ein Problem sein, daß die Fenster oben schon sehr dünn sind währned sie unten immer dicker werden, weil das Glas eben der Schwerkraft folgend nach unten fließt. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page