Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
„fips“, also eigentlich fabian, war gestern mit seinen eltern bei mir in der wohnung. schwache 11 monate ist er alt, der schlingel. und hat die wohnung auf kindertauglichkeit getestet.
kaktus, grapefruit-bäumchen, türstopper, gießkanne sind gleich mal, weil nicht unbedingt für ihn zum spielen geeignet, als objekt der begierde auserkoren worden und hernach leider eine etage höher auf den tisch gewandert. so. weiter gings zur treppe, immer mit einer dicken brotrinde im mund – eine ähnlichkeit mit pepeye war nicht abzustreiten – und da hat er sich verliebt.
in eine keramikente.
die gute musste in der alten wohnung auf der vitrine ihr dasein fristen, da auf 35,5 m² für die 50cm hohe dame kein platz mehr zu finden war.
jetzt darf sie jeden der die treppe hochsteuert begrüßen.
und hat dem kleinen „fips“ gleich mal die augen verdreht.
da die ente auch nach längerem zuwinken nicht runter kam, beschloss er, den steilen weg nach oben anzutreten.
onkel boomerang übernahm den transfer und schon war das erste date perfekt.
ein perfektes paar.
die ente ist genau so groß, wie der sitzende „fips“ und hatte den kleinen gleich um die flosse gewickelt.
schön, wie der kleine die ente „begreifen“ lernte.
ihm hat scheinbar auch die raue pberfläche seiner freundin gefallen – die mal etwas anderes war, als alles, was sonst in seine nähe kommt.

irgendwie fühl ich mich ganz wohl, wenn der kleine zu besuch ist, wenn ich spüre wie glücklich er ist, wie unbeschwert er unterwegs ist – und ich bin auch ein wenig gerührt.

heut´ morgen hat mich das werk des kleinen bröselmeiers an den gestrigen besuch erinnert. die wohnung war stellenweise mit brotrindenkrümel aller größen übersäht.

ich find, „fips“ passt übrigens wunderbar zu dem kleinen, der wohl die besten eltern hat, die man sich nur vorstellen kann. ob ich ihnen offenbaren soll, dass ich dem kleinen den nickname „fips“ gegeben hab?
- 1690 mal gelesen
gluecklich meinte am 26. Jan, 13:52:
also
ich find ja "fips" entzückend :o) ich glaube mich dunkel zu erinnern, das es in meiner kindheit irgendsoeine sendung mit einem fips gab der möglicherweise eine maus war...was war das bloss für eine sendung.... 
boomerang antwortete am 26. Jan, 15:01:
das ...
... war das betthupferl. und der fips war/ist der beste freund vom pezi.
mir hat besonders die bäuchlings-schaukelei gefallen.
schöne alte zeit.
http://kundendienst.orf.at/service/dvd/petz.html 
gluecklich antwortete am 26. Jan, 15:04:
beim
pezi wars - genau! eine schande, das ich das vergessen konnte. dvd haben maaaag! aber was war bitte die bäuchlings-schaukelei?! 
boomerang antwortete am 26. Jan, 15:08:
bei großvater ...
... petz gab´s ja eine schaukel im garten.
und wie für schöne handpuppen nicht anders möglich, legten sich die beiden bäuchlings (also mit den bauch) auf die schaukel und hatten mächtig spaß dabei.
eigenversuche haben gezeigt, dass die knie von dieser variante des schaukeln nicht viel halten. 
eria meinte am 26. Jan, 15:04:
ich hab einen freund... den ruf ich immer fippsiiiiiiiii. gerne hat er das ja nicht :)
ich finde, man sollte die namen nicht abkürzen! fabian ist ein toller name. 
boomerang antwortete am 26. Jan, 15:11:
tja, ...
... wenn ich mir das "fippsiiiiiiiii" akustisch vorstelle, könnte ich mir auch spontan vorstellen, dagegen eine abneigung zu entwickeln.
dieses "fippsiiiiiiiii" wird ja wohl eher neckisch eingesetzt - oder etwa nicht? 
eria antwortete am 26. Jan, 15:31:
aber sicher doch *lach* 
andrea meinte am 27. Jan, 18:04:
Danke fürs beim-Lesen-ein-Lächelen-ins-Gesicht-zaubern. Immer wieder. Das musste mal raus. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page