Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
dicke schneedecken ähneln durch den regen polstrigen steppdecken und wirken noch flauschiger und weicher.
und weil wir grad bei steppdecken sind,
der lieblingsschüttler von m.:
"unter einer steppdecken,
kann der größte depp stecken."
- 791 mal gelesen
pollykrohm meinte am 3. Jan, 21:45:
steppdecke
ist ein feines wort. daunen sind mir aber lieber.
auch hier kann man mit schnee vergleichen und darüberhinaus ist der bezug zur deckenschüttelnden frau holle von altersher gebracht.
oder ist das gar wieder gar kein gegensatz, können daunendecken auch gesteppt sein? 
boomerang antwortete am 4. Jan, 09:59:
ich denke schon, dass daunendecken gesteppt werden können. dann bleiben die kammern fix und es schieben sich in unruhigen nächten niht die daunen nach unten - das lässtige aufschütteln der decke fällt somit flach und die decke bleibt gleichmässig dick. 
pollykrohm antwortete am 4. Jan, 10:04:
ja, dieses verdachtes konnte ich mich auch nicht erwehren. nur: sind gesteppte daunendecken dann gleich steppdecken? meiner definition nach ist in einer steppdecke nämlich so ein weißes vlies und keine feder weit und breit... aber ich seh schon...auch google bietet daunen-steppdecken an.
also bitte eine steppdecke des schweigens über meine definitionen.. 
boomerang antwortete am 4. Jan, 10:11:
ehrlich gesagt, ist die steppdecke mir mich auch eher nur ein frühling- bzw. herbst-utensil. was aber nicht die wahrheit des schüttlers mindert. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page