Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
kleine hilfestellung:
2 meiner kollegen haben beschlossen, in ihrem zimmer nicht mehr zu rauchen.
das ist löblich.
mitbeschlossen wurde auch, zum rauchen ihr zimmer zu verlassen.
auch ok.
jetzt häufen sich die besuche der beiden in meinem büro-zimmer (kollege und ich sind nichtraucher) zwecks plaudereien (angenehme ablenkung) und zigaretten-konsum (siehe beitrags-titel).
- 2017 mal gelesen
großstadtneurotikerin meinte am 27. Mär, 11:00:
rauchen ist dumm
ist klar..
Zu den bekannten Risikofaktoren für Lunge und Kreislauf könnte nun noch die Folgeerkrankung des geistigen Verfalls treten.
Rauchern wird oftmals vorgeworfen, dass ihr Laster eine Dummheit sei. Nach neuesten Erkenntnissen französischer Wissenschaftler könnte Rauchen nicht nur dumm sein, sondern auch dumm machen.
Raucher lernen schwerer...
Die negativen Auswirkungen von Nikotin auf das Gehirn wurden in der Hirnwindung Gyrus Dentate nachgewiesen und an einer drastischen Verringerung des Enzyms PSA-NCAM abgelesen. Die betroffenen Nervenzellen werden für Lern- und Gedächtnisleistungen benötigt.

...aber die rauchen tatsächlich in deinem büro ??? unverschämt. das hass ich an den raucher dass die meisten die anderen dazu *zwingen* pasiv mitzurauchen.

 
pastalene meinte am 27. Mär, 11:28:
Spaziergang mit Typ bei lauer Frühlingsluft
Ich: "Ist das eine schöne laue Frühlingsluft heute..."
Typ: Zündet sich Zigarette an.

Noch Fragen? 
miss.understood meinte am 27. Mär, 11:36:
stupid is as stupid does. ich glaube nicht, dass dumme aktionen direkt etwas mit dem konsum von nikotin zu tun haben.
bekanntlich gehen ja beim konsum von alkohol gehirnzellen drauf. wie auch bei einem orgasmus. man könnte also weitergehen fragen: machen trinken und sex dumm?

oder anders formuliert: der von euch ohne sucht ist, der werfe den ersten stein. 
großstadtneurotikerin antwortete am 27. Mär, 11:40:
wenn ich sex habe
dann müssen darunter nicht andere leiden ( höchtens der mann : peitsch !) .. das gleiche gilt fürs alk..soll heissen : raucher sollen mir meine luft nicht verpessten ... und mich nich dazuzwingen *mitzurauchen* 
miss.understood antwortete am 27. Mär, 11:51:
genau! und wenn wir schon dabei sind, sollen diesen ganze autofahrenden idioten auch gleich damit aufhören abgase in die luft zu blasen und damit meine atemluft zu verpesten!!
niemand, absolut niemand auf der welt, ist so selbstlos zu denken: "ich würde jetzt wirklich gern eine rauchen. aber ich will wirklich nicht, dass der nette junge mann am nebentisch lungenkrebs bekommt."
der tiefere sinn des rauchens liegt auf jeden fall nicht darin, die nichtrauchenden mitmenschen krank zu machen. es passiert vielleicht dennoch, aber es ist nicht die böse absicht der raucher.

ABER, das rechtfertigt nicht die aktion von boomerangs kollegen. ich bin sicher, man kann sie mehr oder weniger freundlich ausladen. das problem der beiden ist nicht ihr zigarettenkonsum, sondern ihre taktlosig-, gedankelosig- und unverfrorenheit.  
großstadtneurotikerin antwortete am 27. Mär, 11:57:
@miss
habe kein führerschein und kein auto. und ich hasse luftverpester. jeder raucher sollte sich aber genau darüber gedanken machen ..vor allem raucher die sogar in kinder-nähe rauchen... diese verantwortung MUSS jeder raucher tragen..wenn er das nicht tut dann ist er ein dummer raucher ..weil er dummes tut.
mir ist wurscht wenn er sich selbst kaputt macht ..aber bitte mit rücksicht auf andere.  
miss.understood antwortete am 27. Mär, 12:17:
es gibt menschen, die tragen sehr viel verantwortung und machen ihre sache ganz hervorragend. die leistung wird nicht geschmälert, weil sie rauchen.
die frau mit der etwas verrückten frisur und den auffallenden ohrringen an der tankstelle ist sofort eine grüne öko-lesbe, alle postler sind alkoholiker, raucher sind dumm - kriegen in deiner welt nur malende schweden eine eins plus ?? 
boomerang antwortete am 27. Mär, 12:23:
viele ...
... raucher sehens als selbstverständlichkeit an, immer und überall ungefragt rauchen zu dürfen.
eigenverantwortung und rücksicht auf andere wird meist vergessen. man braucht nur ein beisl, disco, clubbing, café .... besuchen.

@miss - beim autofahren ist das verhältniss nutzen:umweltschädigung ein wesentlich anderes. leider nicht immer. man startet ja die mühle an, wenn man von a nach b fahren will. hier sind die stinker wieder die, die glauben, in ihrem auto jede wegstrecke zurücklegen zu müssen. in einer stadt wie wien, in der fast jeder winkel per u-bahn oder straßenbahn erreichbar ist, fahren viele viele leute mit ihrem auto rum, stecken im stau, motzen über die parkplatz-not und kreiseln 5 mal um den block.

ein wenig mitdenken tät da nicht schaden.
beim autofahren genauso wie beim rauchen. 
großstadtneurotikerin antwortete am 27. Mär, 12:31:
@miss
... ich nehme an du nimmst alles viel zu ernst was ich hier so reinschreibe. und du reagierst zu emotional. wenn ich öko lesbe schreibe dann will ich damit nicht die ökomenschen oder lesben beleidigen ..sondern finde den vergleich einfach nur passend. wenn ich schreibe rauchen ist dumm bedeutet das nicht dass alle raucher dumm sind. dito postler..dito sonstwas. und ich sitze nicht nur draussen und beobachte nur ..ich sitze mitten im käfig..das ist mir klar. 
miss.understood antwortete am 27. Mär, 12:39:
es ist mir ein ausserordentlichs vergnügen den menschen kennezulernen, der sich darüber beschwert, ernst genommen zu werden. was willst du eigentlich sagen neuro ? "mein wort hat kein gewicht ??"
aber das ist ok. wenn du sagst, dass du eigentlich nichts von dem was du so schreibst auch so meinst, dann weiss ich das jetzt. man geht immer von sich selbst als standard aus. ich sage was ich denke, denke was ich schreibe und schreibe was ich sage. aber jetzt weiss ich ja bescheid. 
großstadtneurotikerin antwortete am 27. Mär, 13:39:
soll heissen
wenn ich sage : rauchen macht dumm...heisst das nicht automatisch alles andere ( abgase etc. ) macht nicht dumm. emotionslos jetz ..nicht weniger und nicht mehr. so einfach als reine tatsache. 
miss.understood antwortete am 27. Mär, 13:57:
rauchen macht dumm ist - emotionen hin oder her - keine tatsache.
und: wenn man das thema "rauchen macht dumm" anschneidet, muss man damit rechnen, dass sich mindestens ein dummer raucher meldet und dagegen setzt. simple as that, simple as that. 
Zorra meinte am 27. Mär, 13:48:
Rauchen in Büros
sollte generell verboten werden. Auch keine Raucherecken sollten zur Verfügung stehen, denn dort rotten sich die Raucher zusammen, anstatt zu arbeiten. Selbst erlebt. Wobei in der Raucherecke, war es immer sehr amüsant ;-). 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page