Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
wenn frisch gemähtes gras ein
kurzes weilchen im müllsack vor sich
hingärt - duftet´s´nach banane.
- 2012 mal gelesen
eria meinte am 10. Mai, 13:18:
nach frischer oder nach auch schon kompostierfähigen banane? 
boomerang antwortete am 10. Mai, 13:22:
ich denk, dass es eher noch grüne banane ist.
der duft, wenn man eine noch nicht ausgereifte
banane "öffnet". 
eria antwortete am 10. Mai, 13:26:
jup. danke. ich mag das geräusch nicht, von unreifen bananen... der duft ist ja eh ok. 
boomerang antwortete am 10. Mai, 13:27:
wie klingen den die unreifen bananen? 
dus antwortete am 10. Mai, 13:28:
hm
ich sage: es knirscht fast würd ich sagen mit so einem platzgeräusch.
ja irgendwie eigenartig. 
eria antwortete am 10. Mai, 13:31:
für mich ist das wie nägel über styropor... und da bekomm ich gänsehaut. 
boomerang antwortete am 10. Mai, 13:33:
ich nehm immer ein messer und kerb den stiel ein - ohne quetsch ich immer die bananenspitze und das wird dann breiig und dann ist das auch nicht mehr so toll.
aber den quietscher hab ich auch im ohr. 
dus antwortete am 10. Mai, 13:34:
so
mach ich das auch wenn ich ein messer zur hand habe.
ein kurzer schnitt und die sache läuft irgendwie besser.
gut dass wir drüber geredet haben! 
eria antwortete am 10. Mai, 13:34:
gequetsche bananenspitzen gibts bei mir immer nur bei den zuwenigreifen bananas... die schon seehr gelben, machen das nicht mehr.sind wir nicht richtige bananologen? 
dus antwortete am 10. Mai, 13:36:
ja
bananalogie, die neue banalogie

hihihihi 
boomerang antwortete am 10. Mai, 13:36:
richtig - die zuwenig (unreifen) bananen sinds.
man könnte auch sagen die preunreifen. 
dus antwortete am 10. Mai, 13:42:
ja stimmt!
die preunreifen bananen besser mit dem messer öffnen! 
dus meinte am 10. Mai, 13:22:
hm
ich find halt wenn banane duftet dann ist das meistens schon dieser süsslichbraune gärungsgeruch. ih! :-) 
boomerang antwortete am 10. Mai, 13:24:
das ist dann wohl der müllbeutel.duft.
.
aber im ernst - wir westler essen die bananen ja auch unreif.
reif sind sie ja, wenn sie braun sind - und richtig süß.
die leute aus den bananenländern glauben sicher,
dass wir "voll banane" sind. 
dus antwortete am 10. Mai, 13:27:
ja
aber ich find die richtig ekelig wenn sie ganz süss sind.
schmeckt nicht gut im joghurt und riecht zu intensiv.
hehe
fast wie ein beutel voller gemähtem gras
(abt wenn der kreis sich schliesst) 
boomerang antwortete am 10. Mai, 13:31:
wir sind auf den geschmack der gelben bananen hinerzogen.
leider - ich mag ja braune bananen auch nicht. 
dus antwortete am 10. Mai, 13:33:
herr boom
meinen sie wirklich es ist erziehungssache?
ich glaube ich kann das frei entscheiden.
WENN ich den impul bekomme darüber nachzudenken.
hab ich grad bekommen und entscheide frei von erziehung:
ich mag keine braunen bananen :)
hihi 
boomerang antwortete am 10. Mai, 13:35:
die lebensmitelindustrie erzeiht unsre gaumen.
wir westler sind auf gelbe bananen konditioniert,
sieht man sie in einem lebensmitelprospekt - sind sie gelb.
im supermarkt - sind sie gelb.
werden sie für cocktails verwendet - sind sie gelb. 
dus antwortete am 10. Mai, 13:36:
ja schon
aber jez wo wir gemeinsam darüber
nachdenken und reden und SINNieren tun
entscheiden wir doch neu.

oder? 
boomerang antwortete am 10. Mai, 13:39:
schon - aber wollen wir das?
wir können es ja nicht!
der gelernte geschmack ist in unsre geschmacksdatenbank im hirn eingebrannt.
das lässt sich nicht bewusst umlernen. 
dus antwortete am 10. Mai, 13:41:
.
sicher?
kann man eine konditionierung nicht auch umkonditionieren?
d.h. ja zm jede psycho-und/oder verhaltenstherapie wäre quatsch.
psyche und geschmack sind ja als bilder durchaus vergleichbar! 
boomerang antwortete am 10. Mai, 13:44:
kannst du bewußt deine lieblingsspeise wechseln.
auf ein gericht, das dir bislang nicht geschmeckt hat?
oder bewußt vom links- zum rechtshänder (oder umgekehrt) werden? 
eria antwortete am 10. Mai, 13:49:
hihi, ich kann meine lieblingsspeise nicht changen... nur noch eine dazugeben *leider*
links und rechtshändigkeit ist ein vorteil... das kann ich wechseln. 
dus antwortete am 10. Mai, 13:51:
herr boom
wenn ich mir dinge bewust bin wage ich zu behaupten diese auch ändern zu können aus eigener motivation, ja.
wie gesagt eine konditionierung ist - finde ich- nichts anderes als eine programmierung.
ein kopierschutz den kann ich knacken mit einem andern programm.

huch! psychotische bananen! 
boomerang antwortete am 10. Mai, 13:54:
ich denke ja auch, dass wir da oben einen RAM haben, obwohl einige bezirke gerne ROM wären.
den kopierschutz zu knacken ist da keine leiche sache nicht. 
dus antwortete am 10. Mai, 13:55:
huch
ich dachte wir sprechen davon ob es möglich ist.
ob es leicht ist ist eine andere frage :=)

hihi jez aber viel wichtiger.
warum ist die banane krumm? 
boomerang antwortete am 10. Mai, 14:02:
na dann ....

a) weils nach oben wachsen.
b) um uns westler vor ein rätsel zu stellen
c) um da rein zu passen.
d) wie schaut den dass aus? gerade bananen, tsss 
dus antwortete am 10. Mai, 14:18:
sie herr boom
unlängst hatte ich meine erste gerade banane.
ich wollte die zuerst nicht nehmen.
liegt sicher an meiner konditionierung auf gekrümmtes bananenwerk.
hab ich aber dann. aus a) neugierde und b) sowas ähnliches wie mitleid.

schmeckte genauso

kann man mit bananen mitleid haben, herr boom? 
boomerang antwortete am 10. Mai, 14:20:
bananen sind auch nur menschen - ich denke schon.
wenn man sich beim banane-essen aber als kanibale fühlt,
dann sollte man in betracht ziehen, dass es möglich wäre,
dass man eventunnel ein wenig überteibt. 
dus antwortete am 10. Mai, 14:27:
.
nagut.
schön dass wir es besprochen haben.
guten resttag noch :) 
boomerang antwortete am 10. Mai, 14:31:
auch. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page