Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
das innenhöfliche windspiel vom nachbarhaus
lässt meine ohren glauben, dass ich an meinem
lieblingsstrand liege und ich meinen strandrucksack
zum schutz vor den herumstreunenden beglockten
ziegen zuzurren muss.
- 810 mal gelesen
knutschflower meinte am 6. Jul, 15:01:
mmhhh,
ich liebe Windspiele, die lullen mich so richtig ein. 
boomerang antwortete am 6. Jul, 17:58:
es gibt da solche und solche.
die aus bambus find ich ganz angenehm.
aber es klimpern auch welche aus dünnen
blechröhrln herum, die mir zu schrill und
zu nervös sind.
ich glaub, dass die angenehmheit des
windspiels von der länge der klangkörper
abhängt - je länger, desto chill. 
knutschflower antwortete am 6. Jul, 19:10:
Da stimm
ich dir absolut zu. Keine Frage, das es auch nervtötende Klangstäbe gibt. Die hab ich dann auch nur in der Wohnung hängen wo sie mangels Wind eh nie klimpern. Draußen am Balkon hängt so eines mit dicken Holzröhren - das klingt fein chillig. 
Lo meinte am 7. Jul, 11:03:
Das erinert mich an das uralte 50er-Jahre-Schlagermotto:
"Musik liegt in der Luft" 
boomerang antwortete am 7. Jul, 11:08:
mmmhmmmmmm, wobei "musik" zu hoch gegriffen ist. eine angenehm zufällige aneinanderreihung verschiedener töne wars. heut´ ist ruhe, obwohl der wind kein anderer ist. aber ich werd mal abwarten und dann wieder die äuglein verstohlen zumachen und mich auf meiner insel wähnen. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page