Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
hab ich gestern beim zimmerefeu gefunden. gottseidank nur auf einem blatt.
nur weiß ich nicht, was da draus schlüpfen soll? spinnen? gelsen? krokodile?

blatt mit unbekannten eiern

und jetzt noch größer
- 5259 mal gelesen
schmerles meinte am 25. Jul, 11:21:
irgendwelche Wanzeneier
http://hands.antville.org/stories/1141624/

sieht aus, als wären die schon geschlüpft... 
boomerang antwortete am 25. Jul, 13:50:
oder sie waren grad dabei, beim schlüpfen.
fehlt ur noch die frage, wer mir die wohnung verwanzt hat? 
zeitvertreibende antwortete am 26. Jul, 00:48:
oder falter?
kenn ich auch nicht selbst ,aber beim umhergucken sieht das ja auch ähnlich aus. 
boomerang antwortete am 26. Jul, 09:08:
sehr sogar. 
schmerles antwortete am 26. Jul, 09:45:
Schmetterlinge legen ihre Eier aber gern auf den richtigen Fraßpflanzen ab. Ich glaube den Wanzen ist das schon eher egal. 
zeitvertreibende antwortete am 26. Jul, 17:58:
oder der schmetteling war verzweifelt. 
schmerles antwortete am 27. Jul, 17:10:
verzweifelter schmetterling
wie romantisch 
engraver meinte am 25. Jul, 11:54:
ist ja interessant, sieht so aus als hätten die einen deckel mit griff oder ne ausgießtülle ...
lassen sie die ja nich aus den augen! 
gluecklich meinte am 25. Jul, 13:52:
igitt
ich glaub ich werf alle zimmerpflanzen aus dem fenster. 
frau_kollegin meinte am 25. Jul, 13:57:
egal was. ekelig. 
boomerang antwortete am 25. Jul, 14:00:
solang die mir die wachsende spinnenpopulation in der wohnung in grenzen halten helfen,
ist´s wohl in ordnung. bei den ficen werd ich heut auch mal nachschauen. 
frau_kollegin antwortete am 25. Jul, 14:02:
wachsende spinnenpopulation? na rate mal, woher die kommen!
brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. 
boomerang antwortete am 25. Jul, 14:05:
hab ich mir die bei ihnen eingeschleppt? 
frau_kollegin antwortete am 25. Jul, 20:51:
nein. meine spinnen legen keine eier. die haben lebendgeburten. 
boomerang antwortete am 26. Jul, 10:48:
und gottseidank eine gute hebamme. 
Irene meinte am 25. Jul, 14:47:
Seltsame Klappdeckel haben die.... 
boomerang antwortete am 25. Jul, 15:00:
die haben mich auch fasziniert. 
saoirse meinte am 25. Jul, 18:32:
das sind albino-johannisbeeren! eindeutig! 
blogger.de:etosha33 meinte am 26. Jul, 09:31:
Krokodile, chichi :))
Also, Gelsenlarven schwimmen im Wasser. Die sinds schonmal nicht.
Ich tippe auf Raupen. Der Anordnung wegen. Und was da aus den Käppchen raussteht, sind dann wohl die Luft-Röhren *gg*

Die Spinnen-Massenschlüpfung hab ich jährlich in meiner Gartenhütte. Grau-en-voll. Ok, es ist nicht im Haus. Dafür sinds auch keine 50. Eher 5000.

Deine Bilder sind wieder mal wunderschön! Beobachtest du, was weiter passiert? 
boomerang antwortete am 26. Jul, 10:15:
ich hab das blatt leider ins freie befördert,
die meinige ist eine kleine isnektenphobikerin,
da war schnelles handeln von nöten.
aber im garten werden die jungs und mädels
schon zurecht kommen. 
rollinger meinte am 26. Jul, 15:07:
was sind gelsen? 
boomerang antwortete am 26. Jul, 15:18:
stechmücken sagt man wohl in d zu den viechern.
http://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzenschutz/stechmuecken-schnaken.html
und schnaken - bei denen wärs mir wie ihnen mit den gelsen gegangen. 
rollinger meinte am 27. Jul, 15:21:
Ach Schnaken..hier inder Mundart. Schnooge.
Danke 
boomerang antwortete am 27. Jul, 17:14:
mundartlich hierzulande auch "göösn" genannt. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page