Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
wenn ein deutscher sagt, er läuft die straße entlang, dann geht er.
wenn ein wiener sagt, er rennt die straße entlang, dann geht er.


für mich ist „rennen“ schnelleres gehen, traben.
und laufen, laufen ist für mich die schnellst mögliche bewegunsgform des menschen.

nur, warum laufen die deutschen und rennen die wiener, wenn sie gehen?

ist´s vielleicht deshalb, weil am land die uhren langsamer gehen als in der stadt,
bzw. in österreich alles gemächlicher als in deutschland passiert?
- 1109 mal gelesen
Zorra meinte am 20. Jul, 10:57:
Wir Schweizer laufen
wenn wir gehen. 
rollinger meinte am 3. Aug, 14:13:
Hier in Rheinland Pfalz:
Gehen ..sehr langsam (Komm wir gehen spazieren)*
Laufen bedeutet das gleiche wie Gehen (Komm wir laufen spazieren)*
Rennen so schnell es geht

*Den Dialekt habe ich mal weggelassen 
rahomil antwortete am 17. Aug, 18:58:
im übrigen
gehe ich gerne laufen (und das viermal die woche)

*g* 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page