Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
europa-köp.
uefa-köp.
öfb-köp.

das wörtchen kam mir unlängst in den kopf.
„köp“ – so spricht ein älterer herr bei mir am land nämlich das wort „cup“ aus.
„europa-köp“ eben.
wie´s zu der lautverschiebung kam, warum mich das wörtchen vor dem einschlafen an eben diesem gehindert hat und wer genau der „köp“-sager ist – das weiß ich selbst nicht.

übrigens, fußball: der hanse war gestern wieder irre-regulär genial gut drauf. seine burschen auch – leider auch mit pech und unzulänglichkeiten zum remis verdammt.
verdammt.
- 837 mal gelesen
Zorra meinte am 14. Okt, 11:38:
Da gibt's auch noch
ein "Pöp". 
boomerang antwortete am 14. Okt, 16:48:
die ...
... hatten´s eher mit raknrol. 
rollinger antwortete am 21. Okt, 09:41:
ist sicher ein Sachse. Dös üs dör ÜEFA(mit Kringel drauf) Cöp 
boomerang antwortete am 21. Okt, 10:07:
sachs-en ...
... hatten einige von uns seinerzeit unterm hintern.
ich hatte nur eine puch maxi mit rutschkupplung und pedalen. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page