Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
... wird mir bald fehlen.
und er war mehr als ein wenig „bewegung“ nach dem aufstehen.
jawohl.
morgensport
irgendwie mach ich’s gerne.
nicht nur wegen dem ergebnis.
nein.
abwaschen hat für mich was von meditation.
die gewohnten handgriffe laufen wie von selbst ab und
man hat den kopf frei um seine gedanken kreisen zu lassen.
bald werden meine gedanken im geschirrspüler kreisen müssen.
in der neuen wohnung.

werd} ich dann, sowie maurice jetzt schon, nur noch sentimetal aus dem fenster gucken,
maurice
den guten alten zeiten nachtrauernd, den zeiten ohne geschirrspüler?
- 1857 mal gelesen
CrystalSpider meinte am 15. Jul, 11:31:
schrecklich
für mich ist abwaschen das schlimmste, ... nein, falsch, abtrocknen ist überhaupt das schlimmste, ... liegt wahrscheinlich an einem kindheitstrauma, weil ich immer abwaschen mußte (nehm ich halt mal als ausrede *gggg*).

meditation hab ich lieber beim kochen, da hab ich dann wenigstens gleich auch ein tolles ergebnis ;) 
boomerang antwortete am 15. Jul, 11:39:
kochen ...
... hat einen kleinen stressfaktor.
dass geht nicht so locker von der hand,
da muss das timing stimmen,
konzentration ist gefragt,
meditation geht da nicht.
es sei denn, man hat die tiefkühlpizza im rohr. 
großstadtneurotikerin meinte am 15. Jul, 11:41:
der topf
müsste grundlicher geschrubt werden. mit acko-pack.. 
boomerang antwortete am 15. Jul, 14:10:
ojiii ...
... kann dir jetzt nicht der lüge zeihen.
zur entschuldigung muss ich sagen, ich seh} die pfanne nur selten von unten.
seh} schon, das wird mühsam. 
knutschflower meinte am 15. Jul, 13:05:
Ich muss
auch abwaschen, hab' keinen Geschirrspüler.
Aber ich wasche immer gleich nach dem Essen ab. Schmutziges herumliegendes Geschirr mach mich wahnsinnig. Ich könnte nie damit bis zum Morgen warten! 
boomerang antwortete am 15. Jul, 14:12:
brav.
aber dann und wann gelingts mir auch abends. normalerweis} bin ich dafür zu faul - ganz einfach zu faul nach einem guten essen noch abzuwaschen, obwohl ich manchmal schon nebenher ein paar teile sauber mach. 
knutschflower antwortete am 15. Jul, 14:13:
Keine Ahnung
ob man das brav nennen kann. Ist ein innerer Zwang. Ich mach meine Mitesser immer ganz wuggi, weil ich es kaum aushalte, dass alle fertig gegessen haben, schon spring ich auf und lass das Abwaschwasser ein.

In der Früh bin ich froh, dass ich mich halbwegs sauber bekomm ;o) 
boomerang antwortete am 15. Jul, 14:16:
also ...
... mitesser nervös machen - never ever.
ein wenig relaxen nach dem essen soll ja ganz gut sein.
ist so wie mit dem schwimmen.
nach dem essen sollte man mindestens eine stunde warten, bevor man ins kühle/warme nass hüpft/greift. 
knutschflower antwortete am 15. Jul, 14:18:
Hast ja recht
Aber wenn ich mich mal "gehen" lass um auszuruhen, dann kriegt mich nicht 'mal ein Kran hoch ... D'rum besser gleich erledigen (dann klebt das Essen auch noch nicht so fest) und dann kann man in Ruhe genießen. 
boomerang antwortete am 15. Jul, 14:26:
wenn´s pickt ...
... machts keinen spass - schon klar.
aber abends muss schon einiges schief laufen, dass ich da zum schwamm greife.
kräne sind dafür zu schwach.
tv-flaute, nix interessantes zum lesen in griffweite, miese stimmung, null bock auf nix - vielleicht dann.
vielleicht. 
pastalene meinte am 17. Jul, 18:11:
ich hab
auch immer gerne abgewaschen. Genau so: Gäste aus dem Haus, den Tag noch mal in Ruhe Revue passieren lassen. Aber wenn in so einer offenen Küche auch nur eine dreckige Tasse rumsteht, wird es zum Chaos. Seit einigen Wochen bin ich deshalb auch motorisiert. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page