Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
hoffentlich.

heute.
morgen.
übermorgen.
überübermorgen.
- 1214 mal gelesen
knutschflower meinte am 5. Aug, 17:44:
Selber machen
oder machen lassen? 
boomerang antwortete am 6. Aug, 09:17:
ersteres.
ist doch klar.
ging zwar nicht so, wie ichs mir vorgestellt hab.
aber morgen kommt "hobel" - der hat holzspäne in den adern,
mit ihm wirds rasanter vorangehen.

machen lassen ist ein spürchen zu teuer.
zwar schneller - aber zu teuer. 
knutschflower antwortete am 6. Aug, 09:26:
Ich würd's machen
lassen, aber von meinem allseits geschätzten Hr. Papa. Da kommt's nicht zu teuer ;o)

Parkett ist was feines. Super zum Pflegen und macht das Zimmer heimelig. Außer die Heizung leckt und der Parkett wellt sich. Wie meiner Wenigkeit vor 1 Jahr passiert ist. Sieht schrecklich aus. Und weil meine Wohnung aus einer gr. 1 Zimmerwohnung besteht und der Parkett sich durchgehend bis ins Vorzimmer verbreitet musste die ganze Wohnung ausgeräumt werden. Doch wohin mit dem ganzen Klump wenn man nur 1 Zimmer zur Verfügung hat?
Kaum war der Parkett erneuert u. die Strapazen lagen hinter mir, rennt mir mein lieber Freund & Mitbewohner durch die Glastür und mein Parkett besteht nun aus lauter tiefen Cuts, die teilweise nicht einfach so weggeschliffen werden können. Zahlt eh die Vers. Aber ausräumen kann wieder i ;o(

So - mein Leid hab ich dir geklagt. Schluss ist jetzt damit ;o) 
boomerang antwortete am 6. Aug, 09:43:
ujegerl ...
hoffentlich hat der tür-killer keine tieferen cuts erlitten. im extremfall kann man ja sagen, dass diese cuts dem boden einen gewissen charakter verleihen, aber obs die schnitzer deinem freund auch was bringt?

ich hoff, dass es mir nicht auch so ergeht mit dem parkettunglücken.
in der nachbarswohnung war vor 2 wochen ein mächtiger wasserschaden.
die kücheneckventile wollten nicht richtig abdichten.
die armen konnten bis jetzt noch nichts in der neuen wohnung machen.
gottseidank haben die auch auf den teppich verzichtet und noch nicht laminat verlegt.
das mit dem sich wellenden parkett kenn ich.
im alten (jetzt aber noch aktuellen haus) wars so, dass die parkettfirma zu früh den boden verlegte (estrich war noch "feucht") - die nässe zug sich in den parkett und es gab wunderschöne wellen - fast einen meter hoch!
das glaubt man erst, wenn mans sieht. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page