Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
wenn gestresste haltestellenenterer eine haltestelle entern - egal ob bim oder bus - gucken diese sofort auf den fahrplan.
sinnloserweise.
die bim oder der bus kommen deswegen nicht früher zur haltestelle - kein sekündchen nicht.
und auch die frage "wie lange muss ich noch warten?" wird keine befreidigende antwort bekommen können, zumal da ja mehrere ungenauigkeitsfaktoren zusammentreffen: die eigene uhr, die uhr der verkehrsbetriebe und die uhr des bim- oder busfahrers. nebenbei spielen einer etwaigen pünktlichkeit noch überlange ampelphasen, ein- und aussteigunschlüssige menschen, unachtsame zebrastreifenbenutzern, kinderwagenein- und austransportierern- und -innen - hach, da könnte man ein weilchen aufzählen - übel mit.
genau so effektiv ist wohl die von manchen rauchern als empirisch bewiesen geglaubte "wenn-ich-mir-jetzt-eine-zigarrette-anzünde-kommt-der-bus" theorie.
- 1077 mal gelesen
zeitvertreibende meinte am 8. Mär, 12:28:
vielen dank für diesen beitrag, das ist mir so aus dem herzen gesprochen, weil ich diese übersprungshandlung auch immer wieder konsternierend wahrnehme. hach, oder ist es auch magisches wunschdenken? wenn ich es nur genug wünsche ungeduldig, dann merkt das die bahn?

aber öffentlichenahverkehrsnutzung ist ja eh ein feld besonderer herausforderungen:
auch der zu realisieren, egal wie unglaublich dringend ich in bahn oder bus will,
wenn ich im eingang stehe, kommen die drinne nicht raus und für mich ist kein platz...
mir kommt dann immer so ein larson farside strip in dem sinn, wo einer vor einer tür mit dem schild "primate research lab" steht. drauf steht pull und er drückt. so isses halt. 
lertl meinte am 8. Mär, 18:47:
Diese Theorie mit den Zigaretten stimmt eindeutig. (Erst heute wieder bewiesen.) 
marplot meinte am 11. Mär, 15:53:
genaue zeitpläne, die dann aber selten eingehalten werden, fordern solche zwänge aber auch heraus. 
boomerang antwortete am 11. Mär, 16:31:
eben nicht!
die nächste bim kommt bestimmt.
ob verspätet, verfrüht oder superpünktlich.
und wenn sie da ist, steig ich ein.
bis dahin ist mein kopf frei von rechnereien, wie lange ich eventunnel noch warten muss. 
marplot antwortete am 12. Mär, 11:22:
das is schön, wenn sie das können. ich ertapp mich da schon manchmal beim unnötig gestresstsein. allerdings reagiere ich dann selten mit solchen übersprungshandlungen. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page