Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
„niemals.“
„niemals“ sollte der beitragstitel eigentlich heißen.
aber ich hab schon 2 mal "niemals." als titel verwendet.
deshalb „zuerst.“

wenn man sich einen netten capuccino an der büro-kaffeemaschine basteln möchte, muss man unbedingt folgende reihenfolge beachten.
1. schaum ins häferl pfauchen.
und erst 2. den kaffee reingurgeln lassen.
es kommt nämlich vor, dass im schaumschlägerbehälter keine milch mehr ist – und dann bläst der wunderapparat nur heißen dampf ins bereits koffeingeschwängerte häferl.
das macht erstens eine ungeheure sauerei auf dem t-shirt und zweitens schmeckt der kaffee dann auch nicht so, dass man unbedingt sofort einen purzelbaum schlagen möchte.

also niemals kaffee zuerst – und dann draufschäumen!
niemals.
- 878 mal gelesen
Zorra meinte am 14. Okt, 17:01:
Häferl
so süss! Meinst du damit Tasse? Echte Baristas, schäumen die Milch in einer separaten Kanne auf und giessen sie dann kunstvoll auf den Kaffee. 
boomerang antwortete am 14. Okt, 17:35:
jepp.
ein häferl ist eine kaffeetasse, kleiner als die üblichen werbegeschenks-tassen (0,25l).
tja, für so feinschmeckereiaktionen bin ich schon auch anfällig. aber im büro tu ich mir das nicht an. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page