Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
der darf beim kompott nicht fehlen.
kompott
diesesjenes kühlt jetzt noch vor sich hin.
bald werd ich}s auf exakt 36,5 grad celsius erwärmen.
- 1589 mal gelesen
knutschflower meinte am 26. Okt, 10:58:
Mjam,
selbstgemachtes Kompott ist ja sooo lecker. Leider bin ich viel zu faul um mich dafür selber hinzustellen. Meine Oma hat das immer gut hingekriegt. Ist das eine Beilage zu Kaiserschmarren oder ähnlichem od. bloß so zum Naschen? 
Zorra meinte am 26. Okt, 11:00:
Apfelschnitze? 
knutschflower antwortete am 26. Okt, 11:01:
Schitze?
Ist Schitze für euch das Wort, das wir für Kompott verwenden? Wieder was dazu gelernt ;o) 
Zorra antwortete am 26. Okt, 11:02:
Nein eigentlich nicht.
Mus ist das Wort für Kompott. Das da oben sieht eben nicht nach Kompott aus sondern nach Apfelschnitze. 
knutschflower antwortete am 26. Okt, 11:27:
Also
Kompott bedeutet bei uns klein geschnittenes Obst, Mus ist so ein Matsch, wenn das total zerquetscht ist. 
Zorra antwortete am 26. Okt, 11:49:
Aehm,
ich glaube so ist das bei uns auch. Jetzt hast du mich ganz verunsichert... 
boomerang antwortete am 26. Okt, 14:15:
kompott ist mus, ...
... mus ist schnitze,
und schnitze ist kompott? 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page