Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
... soll sie haben, die geschichte für den Ultra! Short! Stories! wettbewerb.



2.Spalte, 7. von oben

Sonntag Vormittag. In seinem Stamm-Café. Die Betriebsamkeit des Personals beruhigt ihn. Alles normal. Nein. Sie. Sie ist da. Gestern hat er noch an Sie gedacht. Ohne Sie zu kennen. Sie blättert. Er wagt kaum rüber zu blicken. Sie blättert weiter. Eine Seite noch. Jetzt. Er verfolgt ihre Augen. „Nach links oben“ versucht er Ihr telepathisch mitzuteilen. Jetzt. Sie tut es – Sie muss es einfach tun. Die Spannung zerfetzt fast sein Herz. Ihre Augen sind starr. Fett. „Ehrlich, 45/168/77“. Er hats extra fett drucken lassen. „Aufrichtig und seriös – so wie sie. Chiffre 321234.“ Lächelnd notiert Sie etwas auf ihre Serviette.



via Zorra
- 4523 mal gelesen
Kratzbürste meinte am 5. Jun, 10:39:
Wow!
Die ist gut! Wirklich gut gelungen! 
boomerang antwortete am 5. Jun, 12:21:
danke.
hab mich auch ein klein wenig bemüht. 
brigitte meinte am 5. Jun, 10:51:
da hätte ich auch gerne..
eine fortsetzung. 
boomerang antwortete am 5. Jun, 12:20:
mal sehen ...
... wie sich die story weiterentwickelt. 
Zorra antwortete am 5. Jun, 13:15:
Darauf
bin ich auch gespannt. 
boomerang antwortete am 5. Jun, 18:32:
na dann ...

samstag

Er legt auf. Seine schweißnassen Hände sind eiskalt. Wie jedes Mal, wenn er es tut. Er ist unsicher: „Wie lange noch?“. Das Pfeifen des Teekessels am Réchaud reißt ihn aus seinen Gedanken. Irgendwie ist er froh darüber. Froh, denn schrecklichen Gedanken nicht weiterdenken zu müssen. Die Tasse. Fast wärŽ sie Ihm aus der Hand geglitten. Schon der Anblick des dampfenden Tees lässt sein Herz wieder im normalen Rhythmus schlagen. Und genau das war sein Problem. Der normale Rhythmus. Zuflucht und Falle in einem. Im Augenwinkel die penibel gestapelten Sonntags-Ausgaben. Sie zu zählen – nein, das tut er sich nicht an.
 
angus meinte am 7. Jun, 13:53:
Kompliment
Super geschrieben diese Storys. Und wie gehts weiter? 
Jim meinte am 8. Jun, 15:05:
GRATULIERE ...
zum Sieg (gemeinsam mit FrauG und The Twiggs) in der U!S!S! Kategorie "Bestes Kopfkino" ... Keep on writing! More to come! 
brigitte meinte am 8. Jun, 16:52:
ich gratuliere dir!
ich hatte das ja geahnt :-) 
Jim meinte am 9. Jun, 14:14:
Vierte U!S!S! Kategorie >> Die beste Pointe
GRATULIERE auch hier! 
Zorra meinte am 9. Jun, 15:13:
Gratuliere auch!
Du räumst voll ab mit deiner tollen Geschichte! 
boomerang meinte am 10. Jun, 09:46:
fortsetzung?
@angus
@zorra
@jim
@brigitte
@radix

danke. schön, dass euch meine story gefällt.
ob ich sie fortsetzen soll? 
Jim antwortete am 10. Jun, 16:35:
Klar! Unbedingt!
Mach doch einen Fortsetzungsroman daraus. Führe ihn unter einer eigenen Rubrik. Gebe es bei 20six schon eine RSS-Feed-Möglichkeit (kommt glaubeich demnächst), würde ich die Story automatisch bei mir einspeisen. Also: Nicht auf den Lorbeeren ausruhen ... 
Zorra antwortete am 10. Jun, 16:40:
Sicher,
ich würde gerne weiterlesen. 
boomerang antwortete am 10. Jun, 17:18:
bin selbst ...
... gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page