Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
weil grad der sierra nebenan von einer feinen
roterübensuppe berichtet, ist mir wieder eingefallen,
dass ich ja ein gemüsesuppenfanatiker bin und bei
uns jede gemüsesorte unter den pürierstab kommt.
nur - uns sind die gemüsesorten ausgegangen. als
wir unlängst überlegten, fiel uns spontan nix ein, was
wir nicht schon versuppt haben. ok, okra scheidet aus,
weil das schleimige interieur der schote doch ein wenig
gewöhnungsbedürftig ist.
für vorschläge wär ich, meine liebste und der pürierstab
sehr dankbar.
- 1317 mal gelesen
dus meinte am 19. Feb, 12:12:
frag mal zorra :) 
svashtara meinte am 19. Feb, 12:15:
Also, meine
Lieblingssuppe enthält eigentlich immer dasselbe: Möhren, Kartoffeln, Selerie, Zucchini, Mais und Lauch. Wenn du was findest, oder auch mal deine Rezepte hier preisgibst, ich bin immer für eine gute Suppe. 
boomerang antwortete am 19. Feb, 12:19:
sowas klänge gut - ist richtig kräftig und in ähnlicher form das eine oder
andere mal schon am herd gestanden.
ich mein' pure gemüsesuppen. 
eria meinte am 19. Feb, 13:00:
jup.. einer der gern gemüse versuppt kennt sicher alles
ich hatte am wochenend eine sellerie/rote rübensuppe... weil die teile einfach verkocht werden musste. lecker. 
Etosha meinte am 20. Feb, 17:10:
Demnächst aktuell: Bärlauchcremesuppe :) Die Köpfchen stecken sie bereits raus. Freu mich schon!

Ich werf in meine teuflische Hühnersuppe immer alles an Gemüse, was so da ist: Mais, Karotten, Broccoli, Peterswurzeln, ganze Zwiebeln, ganze Tomaten und Chilis. So ein feuriges Süppchen weckt die Lebensgeister - und die Schweißdrüsen. 
boomerang antwortete am 20. Feb, 17:29:
möööp. bärlauch scheidet aus - da winkt die meinige ab,
die bekommt kopfweh, wenn sie den auch nur riecht. 
gluecklich meinte am 20. Feb, 17:21:
mein
neues lieblingssuppengemüse: zeller. sagt man auch sellerie glaub ich. 
boomerang antwortete am 20. Feb, 17:29:
angeröstete karottenscheiben drüber - ein traum. 
pollykrohm meinte am 20. Feb, 22:40:
ich hörte letztlich von einer freundin, die im elsass zu gast war, dass ihr dort chicoréesuppe serviert wurde. ein testversuch meinerseits schmeckte interessant, aber mir fehlt ja auch leider das rezept... google hält da aber einiges bereit. 
boomerang antwortete am 21. Feb, 15:36:
tschikorä ist ein wenig bitter, da könnte man mit chilli gegensteuern.
den versuch ist es wert. 
brigitte antwortete am 21. Feb, 17:08:
ich hab hier ein chicorée-süppchen-rezept (oder wie ihr sagt.. tschikorä :-). wenn der gekocht ist, verschwindet die bitterkeit beinahe vollends. und der geschmack verändert sich auch.

http://www.unefilledulimmatquai.ch/2006/12/16/kulinarischer-adventskalender-17-festliches-suppchen/

lachs kann übrigens sehr gut weggelassen werden, galt eigentlich mehr der deko :-) 
boomerang antwortete am 21. Feb, 17:54:
danke - ich bin gespannt, auf den entbitterten chicorée. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page