Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
warum sollte mir eine quitte nicht helfen?
quitte
vitamin c ist ja im übermaß drinnen.

orangen, mandarinen und grapefruits?
letzte woche exzessiv, wirkung marginal.
medikamente?
nein. noch kann ich mich auf den beinen halten.
- 1450 mal gelesen
andrea meinte am 12. Nov, 18:19:
Wie wärs mit homöopathischen Tropfen? Fallen lt. meiner perönlichen Definition zumindest nicht unter Medikamente ...... 
boomerang antwortete am 12. Nov, 18:31:
leg mir ...
... ja allnächtlich vor dem zudecken noch 15 tropfen von einem homäopatischen wundermittel auf die zunge. hab ich vergessen zu erwähnen.
die quitte ist bereits geschichte.
bin überzeugt das mutter natur mit den quitten im garten mir was gutes tun will. 
andrea antwortete am 12. Nov, 20:30:
15 Tropfen? Handelt es sich dabei u.U. um Apozema Nr.28 (Schnupfen-und Grippe)? Bin neugierig, weil diese welche sind meine Favoriten - und ich kann mich da noch an das Tropfenabzählen vor ein paar Wochen erinnern. 
boomerang antwortete am 13. Nov, 09:48:
ich bin auf ...
... lymphomyosot. schlägt aber nicht an. diese apozema 28 hab ich daheim, allerdings sind das globoli - denk ich jetzt mal. 
kayjay meinte am 12. Nov, 18:33:
wie isst du denn quitten? sind die nicht im rohen zustand giftig? 
boomerang antwortete am 12. Nov, 19:04:
absolut ...
... nicht.
sie sollten schon sehr sehr reif sein - wenn nötig ein wenig nachreifen lassen. wenn sie richtig intensiv duftet, dann sind sie am besten für den verzehr geeignet. ich ess´ schon seit jahren quitten, natürlich nicht in rauhen mengen, aber übelkeit oder ähnliches ist nicht in erscheinung getreten.
-
das selbe gilt für hollunder. die schwarzen beeren schmecken auch wunderbar. 
kayjay antwortete am 12. Nov, 19:05:
aha , ich war der fixen überzeugung dass quitten behandelt werden müssen, sprich gekocht oder so, damit sie verträglich werden. 
boomerang antwortete am 12. Nov, 19:08:
als ...
... marmelade, chutney oder in destillierter form schmecken quitten natürlich noch besser. klar. aber kochen ... die vitamine werden ein raub der temperaturen! 
niftycat meinte am 12. Nov, 20:49:
noch auf den beinen halten?
ist das da auf dem foto als vorspeise gedacht?
was - mal unabhängig von dem schönen header - haben sie denn? 
boomerang antwortete am 13. Nov, 09:38:
gripös bin ich.
und das schon seit tagen. die quitten auf den pic dienten als vitamin-snak gestern nachmittag im büro. nett, dass ihnen mein header gefällt. hab schon kurz überlegt gehabt, ihn wieder zu ändern. jetzt bin ich unschlüssig. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page