Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
meine „jetzt-geht-der-weihnachtsrummel-los“-benchmark wurde in den letzten jahren immer wieder bestätig. ich glaube fast, dass es der eigentliche sinn von last christmas darin liegt, den ultimativen weihnachtswahnsinn einzuleuten. alljährlich, immer dann, wenn ich diese nummer das erste mal höre, geht der fast schon unerträgliche weihnachtsrummel los.
es war immer so.
jahr für jahr.
-
heuer war´s der 23. november.
gestern.
ja, ich bin selber schuld.
warum auch muss ich am 23. november (das ist mehr als ein monat vor weihnachten. mehr als ein monat!) zum christkindlmarkt nach schönbrunn?
eine solala jazz-singer-combo (zumindest der pianist am keyboard war einigermaßen ok) bemühte sich, weihnachtliche stimmung zu versprühen.
und sie versuchten es auch „last christmas“.
danke.
eigentlich ist es meiner schwester anzulasten, dass ich diese nummer mitlerweile hasse.
wham-süchtig, lies sie seinerzeit den kassettenrecorder bis zur extase mit wham-kasetten gefüttert laufen.
tagtäglich.
dabei lernte ich auch gleich die autoreverse-funktion hassen.
obwohl die nummer ja ganz ok ist (das video ist zwar ein wenig platt und zugeweichzeichnert - damals wars ebenfalls ein hit), aber sie ist eine von den nummern, die ich nicht mehr hören kann.
zu tode gespielt.

das genial einfache konzept: „mach eine erfolgreiches weichnachtslied und du kassierst jedes jahr mächtig ab“ stellt sich selbst ein bein.
für mich jedenfalls.
- 1883 mal gelesen
miss.understood meinte am 24. Nov, 12:31:
lieber boomrang.
extra für dich: "last christmas i gave you my heart, but the very next day, you gave it away. this year, to save me from tears, i give it to someone special" ; )

hey, eigentlich ein ziemlicher ätz-text, wenn ich es mir so überlege. "letztes jahr hab ich mich um die zeit in dich verliebt. aber du schlampe hast schon am nächsten tag mit einem anderen was gehabt. dieses jahr werde ich nicht wie ein mädchen heulen, sondern mich gleich in eine ganz spezielle person verlieben."

ich glaube, damals hat es sich der georg überlegt und wurde schwul ; ) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page