Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
... die keinen namen haben.
zumindest ist der name nur wenigen menschen bekannt.
mir jedenfalls nicht.
wie zum beispiel der dieser „autotürverriegelungsnöppel“.

nppel

hat jemand eine ahnung, wie man das ding „fachgerecht“ nennt?
- 1375 mal gelesen
Zorra meinte am 26. Jun, 14:32:
Jetzt habe ich die ganze
Zeit daran rumstudiert. Der Kopf qualmt schon. Deshalb Bedienungsanleitung vom Auto hervorgekramt. Rate mal was da steht! Sicherungsknöpfe heissen die Dinger. 
boomerang antwortete am 26. Jun, 14:37:
oha ...
... "sicherungsknöpfe" also.
danke fürs bemühen.
hab leider keine bed.anleitung für ein auto zur hand.
aber das wär mir nie eingefallen.
sicherungsknöpfe.
da haben die ingenieure aber nicht lange nachgedacht, als sie das fing benamst haben.
aber vielleicht gibts ja markenspezifische unterschiede, bzw. durch übersetzernotdurft ins leben gebrachte wortschöpfungen die niemals die feder eines ingenieurs verlassen hätten. 
Zorra antwortete am 26. Jun, 14:58:
Ja, ich kann mir
auch vorstellen, dass der Benamslung markenspezifisch ausfällt. 
Mister X antwortete am 28. Jun, 23:55:
Mal vorgeknöpft
Das mit den Knöpfen kann ja schon mal nicht stimmen.
Alle Knöpfe die ich so kenne, haben mindestens ein bis vier Löcher, wo ein Faden durchgeht, der irgendwo angenäht ist.
Diese Dinger können manchmal recht hinderlich sein. 
boomerang antwortete am 30. Jun, 12:05:
@mister x
ich glaub sie tun da was verwchseln. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page