Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
alles kommt zurück

 
pflop!
man schenkt ein glas ein.
schließt die augen.
schnüffelt.
schwenkt´s.
schnüffelt noch mal - konzentrierter.
schaut.
stirnrunzelt.
riecht noch mal – und diesmal mit genuss.
augen zu.
und noch mal eine nase voll.
brot.
frisches, selbst gebackenes brot.
krustig.
dunkel.
als ob man das noch warme krustige schwarzbrot nimmt und aufbricht.
wunderschön.
riechen.
und riechen.

ich steh´ auf düfte,
gerüche.
eigenarige aromen.
ich rieche gerne.
gutes und schlechtes.
intensive düfte, die bilder im kopf malen.
ich mag sie.
ich brauch sie.
obwohl der wein nicht so besonders war, hab´ an dem glas wahnsinnig gerne herungeschnüffelt.
und werd´s heute wieder tun.
ich freu mich schon drauf.
- 1187 mal gelesen
knutschflower meinte am 6. Mai, 10:52:
Oh ja!
In Gerüchen könnt ich auch aufgehen.
Gerüche beeinflussen manchmal auch meine Stimmung. Beeinflussen wie mir etw. schmeckt.
Backst du das Brot selber? 
boomerang antwortete am 6. Mai, 10:56:
ha ...
... der brot-duft war im wein.
sensationell.
jaja, düfte sind manchmal stimmngsmacher.
leider sind viele menschen nicht darauf sensibilisiert, einfach mal zu riechen.
augen zu - und losschnuppern.

brot backen kenn´ ich eigentlich von früher, oma-brot.
selbst gebacken wird nur mehr ganz ganz selten.
die fertigen brotmischungen vom "feinkost"-hofer sind da gar nicht mal so schlecht. 
knutschflower antwortete am 6. Mai, 11:14:
Ach so!
Aber stimmt, es gibt Weißweine, die dieses Brotaroma haben. Pinot Gris zB oder Trebbiano. Welchen hast du getrunken? 
boomerang antwortete am 6. Mai, 11:18:
oh, ....
.... soso.
war ein simpler blaufränker aus dem südburgenland.
nix besonderes - bis eben auf den duft. 
sweetmaker antwortete am 14. Mai, 19:49:
die weissen mit "röstaromen" mag ich nicht so...
und beim blaufränkisch (jung) ist mir manchmal aufgefallen dass er nach leicht saurer milch riecht.
ach ja:
da hab ich einen wunderbaren artikel über düfte von brian eno 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page